1. allergiehotel.info
  2. Blog
  3. Urlaub für Allergiker
  4. Blogartikel

Allergiefreier Urlaub im Heimatland während der Corona-Krise

Allergiefreier Urlaub im Heimatland während der Corona-Krise - allergiehotel.info
© Pixabay.com/Foundry Co

Ein Virus hält die Welt in Atem! Und zwar mit allen negativen Auswirkungen, die man sich nur vorstellen kann. Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen, Auswirkungen auf die Wirtschaftssysteme der einzelnen Länder, Auswirkungen auf die Existenzen unzähliger Unternehmen und nicht zuletzt Auswirkungen auf unser Reiseverhalten. Derzeit stellen wir uns die Frage: Wird es im Sommer 2020 einen Urlaub für uns geben? Und wenn ja, wie wird dieser aussehen? Mit Mund-Nasen-Schutz die Sonnenstrahlen am See „genießen“? Begegnungen mit anderen Wanderern aus dem Weg gehen, um den nötigen Sicherheitsabstand zu wahren? Mutterseelenallein an der Hotelbar sitzen, um den obligatorischen Urlaubscocktail zu schlürfen? Klingt alles in allem nicht gerade einladend. Nichtsdestotrotz wollen wir uns die Vorfreude auf den wohlverdienten Sommerurlaub nicht nehmen lassen.

Aktuell wirkt es so, als wären Auslandsreisen kein Thema und ein Urlaub im eigenen Land die wahrscheinlichste Variante unter allen erdenklichen Szenarien. Und einmal ehrlich: Ein Urlaub im Heimatland bringt so manchen Vorteil mit sich, dem man in der „normalen“ Urlaubsplanung vermutlich zu wenig Beachtung schenkt! Hier acht Vorzüge, um euch den Urlaub „dahoam“ schmackhaft zu machen:

  • kürzere & günstigere Anreise = mehr Urlaubszeit
  • Kurzurlaube (z.B. Wochenendtrips) lassen sich einfacher realisieren
  • keine Sprachbarrieren (meistens zumindest 😉)
  • ärztliche Versorgung in bewährter Qualität
  • gewohnte Standards in Sachen Infrastruktur & Hygiene
  • keine erforderlichen Impfungen & keine zu beachtenden Reisewarnungen
  • Überraschungseffekt: unbekannte Winkel des Heimatlandes entdecken
  • positiver Nebeneffekt: die heimische Wirtschaft stärken - gerade in Krisenzeiten essenziell

Menschen mit Allergien oder Unverträglichkeiten haben es zumeist noch schwerer, um das perfekte Hotel für ihre Bedürfnisse zu finden. Vor allem dann, wenn das geografische Territorium derart eingeschränkt ist, wie es aktuell der Fall ist. Aus diesem Grund zeigen wir euch hier

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, allergikerfreundliche Hotels in der Umgebung via Standortbestimmung zu finden. Dazu gibt es auf der Startseite von allergiehotel.info, direkt unter der Textsuche, den Button „Allergikerhotels in der Nähe finden“. Einfach klicken, Standort abrufen „zulassen“ und die schönsten Allergiehotels in eurer Nähe entdecken!

Wir wünschen euch einen sorgenfreien Sommerurlaub 2020 und bleibt gesund!

Interessante Allergikerhotels:

Premium

Hier werden Premium Allergikerhotels angezeigt.

mehr zu Premium